Zwei neue Mitglieder für den CLINOTEL-Krankenhausverbund

Das und die imland-Kliniken in Rendsburg und Eckernförde sind dem CLINOTEL-Verbund zu Jahresbeginn beigetreten

Zu dem gemeinnützigen und trägerübergreifenden mit Sitz in gehören deutschlandweit aktuell 67 Mitgliedskliniken.

„Unsere Verbund-Idee funktioniert, weil wir unsere Mitglieder bedarfsgerecht unterstützen. Zu aktuellen Themen wie und , aber auch zu den vielen gesetzlichen Neuerungen bieten unsere Fachexperten und das Netzwerk im Verbund vielfältige Möglichkeiten. Unsere Krankenhäuser haben durch den unkomplizierten Wissenstransfer und das offene Benchmarking bei CLINOTEL die besten Chancen für eine kontinuierliche Steigerung von medizinischer Qualität und die Sicherung der ökonomischen Grundlagen“ erläutert CLINOTEL-Geschäftsführer Udo Beck.

In dem Verbund von öffentlichen und freigemeinnützigen Krankenhäusern behält jedes Mitglied seine rechtliche und organisatorische Eigenständigkeit. Zusätzlich erhält jedes einen Gebietsschutz, damit die Verbundidee „Von den Besten lernen. Zu den Besten gehören.“ umgesetzt werden kann. Denn die CLINOTEL-Mitglieder teilen ihre Kompetenzen und Erfahrungen transparent und völlig offen; sie profitieren vom Wissen anderer und geben dafür eigenes Wissen weiter.

: CLINOTEL Krankenhausverbund (PDF, 119KB)

Das könnte Dich auch interessieren …