Zum 1. Januar 2024 hat Dr. Götz Brodermann den Vorsitz der Geschäftsführung der München Klinik (MüK) übernommen

Das Team ist komplett: Neue der Klinik im Amt

Dr. hat zum 1. Januar den Vorsitz übernommen. Der und erfahrene Krankenhausmanager leitete vor seiner Rückkehr nach München seit 2015 das . Dort verantwortete er den Prozess der Umwandlung des Klinikums zur Universitätsklinik. Er kennt die München Klinik aus seiner Zeit vor dem Wechsel nach Cottbus: Rund zwei Jahre (2013-2015) war er als ärztlicher Klinikleiter der München Klinik Schwabing tätig. Nun kehrt er nach München und in die München Klinik zurück.

Damit ist das dreiköpfige Führungsteam der MüK komplett. Bereits zum 1. Februar 2023 stieg Dr. Tim Guderjahn (42 Jahre) aus seiner Funktion als Klinikleiter in die Position des kaufmännischen Geschäftsführers der MüK auf, seit 1. Dezember 2023 ist Petra Geistberger (54 Jahre) als Geschäftsführerin und Arbeitsdirektorin im Amt – auch sie kennt die MüK aus früherer beruflicher Tätigkeit.

Der neuen Geschäftsführung ist es wichtig, die anstehenden Veränderungen im engen Schulterschluss gemeinsam mit den Beschäftigten, den Arbeitnehmervertreter*innen und der Landeshauptstadt München zu gestalten und die MüK gut auf die medizinischen und gesellschaftlichen Herausforderungen der nächsten Jahre vorzubereiten […]

Das könnte Dich auch interessieren …