Neuer Pflegedirektor an den Sana Kliniken Lübeck

Mit Thomas Müller wechselte ein ausgewiesener Experte im Bereich der Pflegedirektion an die Lübeck.

Ein seit jeher großes Herz für den Pflegeberuf und die dort arbeitenden Kolleginnen und Kollegen, viel Spaß an Organisation, Motivation und Teamarbeit, zudem starke Nerven und den Blick auf die Potenziale „seiner“ Mitarbeitenden – diese Attribute beschreiben den neuen Pflegedirektor an den Sana Kliniken Lübeck: Thomas Müller hat den Beruf der Krankenpflege von der Pike auf gelernt. Nach einer Ausbildung zum Kommunikationselektroniker konnte er über seinen Zivildienst im erste Kontakte zum Gesundheitswesen knüpfen und so den Versorgungsapparat Krankenhaus erstmals kennenlernen. Nach einer Ausbildung zum am Marienkrankenhaus in ab April 1997 führte Thomas Müller sein Interesse daran, Prozesse stetig weiterzuentwickeln und eigene Erfahrungen zum Wohle der Klinik und ihrer weiterzugeben, im Laufe der Jahre sukzessive in verschiedene Leitungspositionen bis hin zum pflegerischen Bereichsleiter OP/Anästhesie und Zentralsterilisation. Nach mehr als 20 Jahren in Hamburg und einem berufsbegleitenden Studium des Pflegemanagements führten die beruflichen Wege im November 2018 an das UKSH, Standort Kiel, wo er bis vor Kurzem als Pflegemanager im Bereich Intensivmedizin, Notaufnahme und Herzkatheterlabor mit Verantwortung für rund 600 tätig war. […]

Pressemitteilung: Sana Kliniken Lübeck GmbH

Das könnte Dich auch interessieren …