Kerstin Weber wird erste Service-Center-Leiterin der Bezirkskliniken Schwaben

Premiere bei den Bezirkskliniken Schwaben: Zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte übernimmt eine Frau die Leitung eines Service-Centers (SC). Kerstin Weber wird ab 1. Mai 2021 die Verantwortung für den Bereich Medizincontrolling tragen. Bisher war sie Stellvertreterin von Stephan Graf. Graf wird sich künftig schwerpunktmäßig dem Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) als Tochterunternehmen der Bezirkskliniken widmen und zu einem kleinen Teil bei Thorsten Schreiner im Budgetmanagement mitarbeiten. „Wir freuen uns mit Frau Weber und wünschen ihr für ihre neue Tätigkeit in einem gewohnten Umfeld alles Gute“, sagt Vorstandsvorsitzender Stefan Brunhuber. […]

Die der an den erbrachten Leistungen hat in den vergangenen Jahren an Bedeutung stark zugenommen, schließlich ist sie die Voraussetzung für die Abrechnungen mit den und anderen Kostenträgern. „Es geht aber auch darum, die Leistungserbringer – also unsere Ärzte, Pflegekräfte und Therapeuten – hinsichtlich der Dokumentation so zu schulen, dass die Erlöse gesichert werden können“, sagt Kerstin Weber. Das Medizincontrolling ist innerhalb der Bezirkskliniken im Aufbau. Diesen zu begleiten und zu formen, macht ihr viel Spaß, zumal sie nach eigenen Angaben generell offen ist für Projekte und Veränderungen. „Ich will nicht stehen bleiben.“

: Bezirkskliniken Schwaben

Das könnte Dich auch interessieren …