Havelberger Krankenhaus schließt zum 1. September 2020

Zum 1. September wird das seinen Betrieb einstellen. Von den Menschen wurde das nicht mehr in Anspruch genommen. Nunmehr stehen aufgrund von Krankmeldungen einer Vielzahl von Mitarbeiter*innen keine ausreichenden mehr zur Verfügung. Der größte Teil der Arbeitsverhältnisse endet mit Ablauf des 30. September 2020. Zugleich werden die Vorbereitungen für die Eröffnung des Pflegeheims abgeschlossen.

Die Schließung des Krankenhausstandortes Havelberg ist unausweichlich. Es bestätigt sich aber auch, dass für Regionen wie Havelberg praktikable Regelungen für Portalkliniken geschaffen werden müssen. Portalkliniken sind „weniger“ als ein Krankenhaus im Vollbetrieb, aber auch „mehr“ als eine ambulante Arztpraxis oder ein Medizinisches Versorgungszentrum. […]

Pressemitteilung:

Das könnte Dich auch interessieren …