Geschäftsführer des Klinikums Landshut mit sofortiger Wirkung freigestellt

Dr. Philipp Ostwald ist am Dienstagabend vom mit Wirkung zum heutigen Mittwoch, 5. Mai 2021, freigestellt worden. Um die Handlungsfähigkeit des Klinikums zu gewährleisten, wurde der bisherige Verwaltungsdirektor und André Naumann mit sofortiger Wirkung kommissarisch mit der Führung der Aufgaben des Geschäftsführers beauftragt.

Ausschlaggebend für diese Entscheidung waren laut Oberbürgermeister Alexander Putz, der auch dem Aufsichtsrat vorsitzt, einerseits grundsätzliche Meinungsverschiedenheiten über die künftige Ausrichtung des Klinikums Landshut. „Andererseits gab es zunehmende Missstimmung im Haus und das Vertrauensverhältnis zwischen der sowie Teilen der Belegschaft und des Aufsichtsrats war beeinträchtigt. Eine weitere konstruktive Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Ostwald war unter diesen Bedingungen leider nicht mehr möglich“, sagt Putz. Um die Handlungsfähigkeit des Klinikums zu gewährleisten, wurde der bisherige Verwaltungsdirektor und Prokurist André Naumann mit sofortiger Wirkung kommissarisch mit der Führung der Aufgaben des Geschäftsführers beauftragt. […]

: Stadt Landshut

Das könnte Dich auch interessieren …