Friesland Kliniken: Neue Führungskräfte für Medizincontrolling und Geschäftsführung

Stefan Schoenauer wird , Nicola Karmires neue Referentin der

Die Friesland Kliniken begrüßen Stefan Schoenauer als neuen Prokuristen seit dem 1. Juni 2024. Schoenauer, der auf 30 Jahre Erfahrung als Controller und Medizincontroller im zurückblickt, wird künftig das und die Einführung eines neuen Krankenhausinformationssystems () betreuen. Zuvor hatte er im Oktober 2023 die Personalleitung bei den Friesland Kliniken übernommen. Zusammen mit Geschäftsführerin Petra Hohmann und Prokurist Benjamin Lüßem wird Schoenauer die Weiterentwicklung der Kliniken an den Standorten Sande und Varel vorantreiben, Aufgaben übernehmen, die zuvor von Dr. Werner Wodrich wahrgenommen wurden, der das Unternehmen zum 30. Juni 2024 verlassen hat.

Ab dem 15. August 2024 wird Nicola Karmires als Referentin der Geschäftsführung das Team verstärken. Karmires bringt neun Jahre Erfahrung als Pressesprecherin des Landkreises Friesland mit und wird die Geschäftsführung in der operativen, konzeptionellen und strategischen Weiterentwicklung der Kliniken unterstützen.

Das könnte Dich auch interessieren …