Erster standortübergreifender Chefarzt bei den Kliniken Frankfurt-Main-Taunus im Dienst

Mit Dr. med. Amr Ahmed hat zum 1. Juni 2021 der erste standortübergreifende Chefarzt die Arbeit an den Frankfurt-Main-Taunus angetreten. Die Martin Menger und sowie der Ärztliche Direktor des Klinikums Frankfurt Höchst, PD Dr. Carsten Dalchow, und der stellv. Ärztliche Direktor der Kliniken des Main-Taunus-Kreises, Prof. Dr. med. Michael Booke, begrüßten den neuen Chefarzt des Fachbereichs . Sie alle freuen sich, mit Dr. Ahmed einen erfahrenen Urologen für den Verbund gewonnen zu haben.

Dr. med. Amr Ahmed wechselt von der Isar an den Main. An der Klinik Bogenhausen war er vor seiner Tätigkeit für die KFMT Leiter der Sektion Robotikchirurgie. Zuvor war der 44-jährige als des St. Elisabeth Klinikums Straubing bzw. als leitender Oberarzt des Krankenhauses in Bad Tölz tätig.

Die Robotikchirurgie gehört ab sofort auch zu den Schwerpunkten im Fachbereich Urologie der KFMT-Häuser Höchst und Bad Soden. Bereits Mitte Mai wurde daher ein Da-Vinici-Operationsroboter der neuesten Generation eingerichtet. […]

Pressemitteilung: Klinikum Frankfurt Hoechst

Das könnte Dich auch interessieren …