Daniel Gerkens ist seit Mai 2025 neuer Head of Group Services bei der VAMED Care Holding Deutschland
In seiner neuen Position verantwortet er die strategische und operative Weiterentwicklung der zentralen Servicebereiche wie Reinigung, Catering und Logistik an den deutschen Standorten der VAMED Care.

Neuer Head of Group Services bei VAMED: Daniel Gerkens
Foto: VAMED
Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Leitung komplexer Dienstleistungsstrukturen bringt Gerkens umfangreiche Expertise in den Bereichen Servicequalität, Personalführung und strategischem Einkauf mit. Zuvor leitete er die zentralen Services eines großen privaten Pflegeheimbetreibers und war für mehrere tausend Mitarbeitende sowie die Steuerung von Servicegesellschaften verantwortlich.
„Mit Daniel Gerkens gewinnen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die fachliche Tiefe mit klarer operativer Umsetzung verbindet“, so Dr. York Dhein, CEO der VAMED Care Holding Deutschland. Die zentralen Serviceleistungen seien ein wesentlicher Faktor für Qualität und Wirtschaftlichkeit innerhalb der Gruppe.
Gerkens selbst verfolgt das Ziel, Serviceprozesse stärker zu vernetzen, Synergien zu nutzen und ein zukunftsfähiges Servicemodell zu etablieren. Dabei sollen sowohl Patient:innen als auch Mitarbeitende profitieren. Seine beruflichen Anfänge in der gehobenen Hotellerie prägen bis heute seinen hohen Qualitätsanspruch und seine ausgeprägte Serviceorientierung.




