AMEOS Klinika Eutin und Oldenburg führen modernes Parkraummanagement ein
Schrankenlos, bargeldlos und digital – mehr Komfort für Patientinnen, Besuchende und Mitarbeitende
Die AMEOS Klinika Eutin und Oldenburg modernisieren ihr Parkraummanagement und setzen auf eine digitale, schrankenlose Lösung des Dienstleisters Avantpark®. Patientinnen, Patienten, Besuchende und Mitarbeitende profitieren nun von einer automatisierten Ein- und Ausfahrt: Das Kfz-Kennzeichen wird bei der Ein- und Ausfahrt erfasst, die Parkdauer minutengenau berechnet – ganz ohne Ticketziehen oder Wartezeiten an Schranken.
Die Bezahlung erfolgt entweder am Automaten per Bankkarte oder mobil über die Apps EasyPark und evology. Die ersten 15 Minuten sind kostenfrei, danach beträgt die Parkgebühr 1,50 € pro angefangene Stunde. Besonders Service-orientiert: wer zur Geburt ins Klinikum Eutin kommt, parkt 24 Stunden kostenfrei, während die werdende Mutter im Kreißsaal aufgenommen wird.
Datenschutz wird großgeschrieben: Es werden ausschließlich Kfz-Kennzeichen erfasst, keine Personen- oder Gesichtsdaten gespeichert. Das System erfüllt alle Anforderungen der DSGVO.
Lena Radtke, Krankenhausdirektorin der AMEOS Klinika Eutin, Oldenburg, Middelburg und Fehmarn, betont: „Mit dem neuen System entfallen Wartezeiten und unnötiger Aufwand – ein echter Servicegewinn für unsere Patientinnen und Patienten sowie Besuchenden.“
Mit dem digitalen Parkraummanagement setzen die Klinika ein Zeichen für moderne Infrastruktur, Serviceorientierung und Nachhaltigkeit, sparen Ressourcen durch den Verzicht auf Schranken, Papier-Tickets und Bargeld und erhöhen gleichzeitig den Komfort für alle Nutzerinnen und Nutzer.






