Entwurf eines Gesetzes zur Umsetzung der Auflösung der Pflegekammer Niedersachsen

„Das Thema beschäftigt die niedersächsische Pflegepolitik nun schon seit über zehn Jahren. Die politischen Debatten waren heftig, häufig auch sehr emotional. Die Pflegekammer sollte in erster Linie die Beschäftigten in der unterstützen und stärken. Heute muss man sagen: Der Pflegekammer ist es letztendlich nicht gelungen, die Akzeptanz der Pflegefachkräfte zu gewinnen.

Im Dezember hat mein Haus daher dem den Entwurf eines Gesetzes zur Umsetzung der Auflösung der vorgelegt, das nun heute beschlossen werden soll.

Die Pflegekammer wird dann am 30. November 2021 aufgelöst werden. Das Team der Pflegekammer kümmert sich jetzt um die abschließenden Aufgaben. […]

: Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung

Das könnte Dich auch interessieren …