Leitfaden zum OPS 2020 – Psychosoziale Leistungen im somatischen Akutkrankenhaus dokumentieren und kodieren

Wie bereits in den vergangenen Jahren möchte die Bundesarbeitsgemeinschaft Psychosoziale Versorgung im Akutkrankenhaus (BAG-PVA) mit dem vorliegenden Kodierleitfaden dazu beitragen, dass psychosoziale Interventionen auch im OPS (Operationen-und Prozeduren-Schlüssel) für das Jahr 2020 möglichst umfassend und richtig kodiert werden können. Im Vergleich zum Jahr 2019 liegen diesmal lediglich Änderungen bei allen drei Palliativziffern vor – hier wurde jeweils die Bedeutung der multidisziplinären Zusammenarbeit deutlich gestärkt (8-982, 8-98e und 8-98h).

Download: BAG-PVA (PDF, 626KB)

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.