Neues Entlassungsmanagement im Klinikum Oldenburg

Mit der Online-Plattform Recare wurde ein neues Entlassungsmanagement etabliert, was zukünftig diese Prozesse digital abbildet und oft schon im Durchschnitt in 42 Minuten einen geeigneten Pflegeheimplatz ermittelt. Es müssen nur ein paar Daten der wie Alter, Bedarf an die nachbehandelnde Einheit oder der Grad der Mobilität eingegeben werden und schon werden Einrichtungen angezeigt, die auf das Profil der Patienten passen und freie Kapazitäten haben. So wird die Verweildauer im Klinikum erheblich verringert, wenn nicht sogar vermieden.

Auch Kostenträger können nach der Prüfung des Antrags auf Anschlussheilbehandlung den Status der für einen Versicherten dem Krankenhaus in Echtzeit mitteilen. Patienten und Sozialdienste wissen somit jederzeit über den Bearbeitungsstatus Bescheid. Verzögerungen durch Rückfragen werden verhindert. […]

: Klinikum Oldenburg

Das könnte Dich auch interessieren …