Hildesheim: Notfallmanagementsystem IVENA nimmt Testbetrieb auf

Das Notfallmanagementsystem hat am 15. Oktober in Stadt und Hildesheim den Testbetrieb aufgenommen.

Der von Stadt und Landkreis Hildesheim sowie die Klinikum Alfeld, Helios Klinikum Hildesheim, Johanniter Gronau und Hildesheim nutzen künftig das digitale Notfallmanagementsystem IVENA. Gesundheitsministerin Carola Reimann hatte im Juli die entsprechenden Förderbescheide über insgesamt rund 70.000 Euro an Hildesheims Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer und Landrat Olaf Levonen übergeben. Heute wurde nun in der Integrierten Regionalleitstelle in der Feuerwache der Stadt Hildesheim und in den beteiligten Krankenhäusern der Testbetrieb des Notfallmanagementsystems aufgenommen. Der Testbetrieb wird voraussichtlich bis zum 1. November andauern. In dieser Zeit soll allen Beteiligten die Möglichkeit geben werden, sich mit dem System vertraut zu machen. Parallel wird auf mögliche Fehler oder Prozessprobleme geachtet, um sie für den Realbetrieb auszuschließen. […]

Quelle: Stadt Hildesheim

Das könnte Dich auch interessieren …