Alexander Matthes neuer Verwaltungsleiter am Sana Klinikum Lichtenberg

Seit 1. Juni 2020 ist Alexander Matthes als Verwaltungsleiter am Klinikum Lichtenberg tätig. Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre an der Technischen Universität Berlin arbeitete der gebürtige Berliner als Analyst für die auf die Gesundheitswirtschaft spezialisierte MedAdvisors GmbH in , welche und Maximalversorger berät.

Im Juli 2017 wechselte der heute 31-Jährige als Berater zur COINS Information Systems AG, einem Dienstleister für -basierte Controlling-Instrumente zur kaufmännischen Steuerung von Unternehmen im Gesundheitswesen.

Alexander Matthes verfügt über umfangreiche Expertise in der Zusammenarbeit mit Akutkrankenhäusern, Psychiatrien, Psychosomatischen und Rehakliniken in unterschiedlichster . Er betreute in der Vergangenheit sowohl einzelne Häuser als auch Klinikverbünde und Klinikkonzerne.

Seit Juni verantwortet Alexander Matthes als Leiter - und Leistungsrechnung bei der Sana Kliniken AG die Einführung diverser Analysetools und berät die Geschäftsführung zu strategischen Fragestellungen. In seinem neuen Tätigkeitsfeld als Verwaltungsleiter am Sana Klinikum Lichtenberg wird er Geschäftsführerin Jean Franke maßgeblich im operativen Tagesgeschäft unterstützen: „Ich freue mich gerade in diesen wegweisenden und von Unsicherheiten geprägten Zeiten auf die neuen Aufgaben und die Zusammenarbeit.“ […]

Pressemitteilung: Sana Klinikum Lichtenberg

Das könnte Dich auch interessieren …