Integrierte Versorgung statt Kahlschlag in Krankenhauslandschaft

hat ihr Konzept für Anforderungen an eine vorgestellt. Dieses wurde von den gesundheitspolitischen Sprecher:innen der Fraktionen in den Landtagen und im erarbeitet. Dazu sagt Nicole Anger, gesundheitspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE im von :

„Die Reform von Gesundheitsminister Lauterbach bedeutet einen Kahlschlag. Bereits jetzt hat Lauterbach ein angekündigt, was dem Ansinnen einer echten Reform entgegensteht. Deswegen hat DIE LINKE ein Papier erstellt, welches eine wirkliche Reform des Gesundheitssystems bedeutet. Fallpauschalen müssen vollständig abgeschafft werden, gehören in die öffentliche Hand. Die Gesundheitsversorgung muss den realen Bedarfen folgen und nicht den Profiten […]

Das könnte Dich auch interessieren …