Bayerische Landtagswahl 2023 ist „Krankenhauswahl“

Wahlprüfsteine und

Die flächendeckende klinische Versorgung in Bayern ist gefährdet. Gab es 1991 insgesamt 424 Krankenhäuser, so sind es 2022 nur noch 353.

Die geplante Krankenhausreform von Karl Lauterbach und seiner wird weitere tiefgreifende strukturelle Veränderungen in Bayerns bewirken. Die Aktionsgruppe Schluss mit Kliniksterben in Bayern hat sich – wie das Bündnis – klar gegen die geplante Krankenhausreform in der aktuellen Ausprägung entsprechend dem Eckpunktepapier der Bund-Länder-Arbeitsgruppe positioniert.

Doch wie stehen die bayerischen Parteien zur geplanten Krankenhausreform?
Welche eigenen Konzepte haben sie, um die flächendeckende klinische Versorgung in Bayern sicher zu stellen?

Mittels Wahlprüfsteinen haben wir Antworten der Parteien , Bündnis 90 Die Grünen, , Freie Wähler und ermittelt und stellen diese nun vollständig zur Verfügung.

Parallel wurden Bürger nach ihrer Meinung befragt, inwieweit sich die bayerischen Parteien für eine flächendeckende klinische Versorgung in Bayern einsetzen […]

Das könnte Dich auch interessieren …