Land NRW bezieht Stellung zu Klinik-Schließungen

Das Land NRW möchte die Krankenhäuser in Hilden, Haan und -Ohligs nicht schließen. Es brauche aber einen neuen Träger für die Häuser

In einem Brief an das Aktionsbündnis zur Rettung der Haaner Klinik hat NRW- Karl-Josef Laumann seine Unterstützung für die Erhaltung der Krankenhäuser in Hilden und Haan bekundet. Er betonte, dass die Schließung der nicht vom Land, sondern vom insolventen Betreiber KPlus-Gruppe beziehungsweise dessen Insolvenzverwalter beschlossen wurde. Das Ministerium habe darauf keinen Einfluss und halte die Entscheidung für falsch. Laumann verwies darauf, dass die des Landes die medizinische Versorgung in Hilden und Haan sichern wolle. Er teilte mit, dass es für das Hildener Gespräche mit einem potenziellen neuen Träger gebe. Für das Haaner Krankenhaus sei die Situation jedoch kritischer. Wenn sich kein neuer Träger finde, sei die Schließung unvermeidbar.

Das könnte Dich auch interessieren …