Kritik am Sanierungsgutachten für das Krankenhaus Lübbecke

Die Bürgerinitiative (BI) setzt sich aktiv für den Erhalt der in Lübbecke und Rahden ein und hat das neue Sanierungsgutachten scharf kritisiert. Ihr Hauptanliegen ist, dass das stärker auf die finanzielle Machbarkeit der geplanten Sanierungsmaßnahmen fokussieren sollte.

Klaus Peitsmeier, der für die BI spricht, ängelt, dass das Gutachten stattdessen „Wunschvorstellungen“ definiert habe. Er zieht Parallelen zum Augurzky-Gutachten und behauptet, dass sich die Verantwortlichen bei der Erstellung des Gutachtens zu sehr an diesen „Wunschvorstellungen“ orientiert hätten, anstatt sich an den tatsächlichen Möglichkeiten auszurichten.

In ihrer stellt die Bürgerinitiative die Frage, ob der Kreis und die MKK (Mühlenkreiskliniken) nicht in der Lage seien, -Projekt auf die gleiche Weise anzugehen, wie es jeder normale Bauherr tun würde.

Das könnte Dich auch interessieren …