88,3 Prozent der nordrhein-westfälischen Bevölkerung waren 2019 gesetzlich krankenversichert

Im Jahr waren mehr als 15 Millionen Menschen (88,3 Prozent der Bevölkerung) in -Westfalen gesetzlich krankenversichert.

Im Jahr 2019 waren mehr als 15 Millionen Menschen (88,3 Prozent der Bevölkerung) in gesetzlich krankenversichert. Wie Information und Nordrhein-Westfalen als mitteilt, waren etwa drei Viertel (74,3 Prozent) der gesetzlich Krankenversicherten selbst der Versicherungsnehmer. Ein Viertel (25,7 Prozent) war als Familienmitglied mitversichert. Fast zwei Millionen Personen (11,2 Prozent der Bevölkerung) waren privat krankenversichert. 0,2 Prozent hatten ausschließlich einen sonstigen Anspruch auf Versicherungsschutz (z. B. Soldaten, Beamte, Empfänger von Hartz IV, Sozialhilfe-, Asylbewerberleistungen). Etwa 0,2 Prozent der Versicherten hatten keine Angaben zur Art der gemacht. 0,1 Prozent der Befragten hatte angegeben nicht krankenversichert zu sein. […]

: IT.NRW

Das könnte Dich auch interessieren …