Bayerische Krankenhäuser im Umbruch

Erfolgsbilanz und Herausforderungen 2023 der Aktionsgruppe Schluss mit in Bayern – ein Jahresrückblick

Noch nie gab es so viele insolvenzgefährdete Krankenhäuser in als im Jahr 2023. Noch nie wurde so konträr über umfangreichere Klinikschließungen mit Umwandlung in ambulante „sektorenübergreifende Versorgungszentren“ diskutiert wie in diesem Jahr.

Angesichts dieser Bedrohungen hat die Aktionsgruppe Schluss mit Kliniksterben in Bayern im Jahr 2023 ein beispielloses Aktionsprogramm umgesetzt, um die Schließung bayerischer Krankenhäuser oder die Umwandlung bedarfsnotwendiger Allgemeinkrankenhäuser mit Basisnotfallversorgung in niederschwelligere Gesundheitseinrichtungen ohne , z.B. Fachkliniken, MVZ u.a. zu verhindern.

 

Das könnte Dich auch interessieren …