Berichte zum klärenden Dialog der Lenkungsgremien 2021 nach § 8 Absatz 11 der Qualitätssicherungs-Richtlinie Früh- und Reifgeborene (QFR-RL)


Die Berichte stellen Transparenz über den Verlauf des „klärenden Dialogs“ gegenüber dem her und geben damit dem Normgeber die Möglichkeit, den „klärenden Dialog“ einzuordnen und notwendige Konsequenzen aus dessen Ergebnissen zu ziehen.

Mit 126 dieser bestanden den Berichten zufolge bereits Zielvereinbarungen inkl. Fristen oder wurden neu getroffen. 4 Standorte sind im vergangenen Kalenderjahr in den klärenden Dialog getreten, bei der Prüfung wurde jedoch festgestellt, dass alle Anforderungen aktuell erfüllt wurden. Daher war mit diesen Standorten keine notwendig. Den Berichten zufolge wurde der klärende Dialog mit 27 Perinatalzentren beendet. Einige Berichte weisen Lücken auf bzw. sind nicht vollständig ausgefüllt und lassen daher keine abschließende Bewertung der Anzahl der erfüllenden Perinatalzentren im klärenden Dialog zu.

Das könnte Dich auch interessieren …