Zukunft der Kreisklinik Wolfratshausen ungewiss

Diskussion im erwartet

Rathauschef Klaus Heilinglechner äußerte sich bei einer Info-Veranstaltung der Bürgervereinigung zur . Heilinglechner geht davon aus, „dass da noch eine Diskussion im Kreistag zu erwarten ist“. […]

Bürgermeister Klaus Heilinglechner äußerte kürzlich bei einem Info-Abend der Bürgervereinigung, dass die Kreisklinik Wolfratshausen derzeit gut dasteht. Der Betrieb benötigt in diesem Jahr einen Investitionszuschuss von acht Millionen Euro, wovon 1,5 Millionen Euro für die geburtshilfliche Abteilung am Moosbauerweg vorgesehen sind. Seit Juli betreibt das Starnberg dort eine Außenstelle seiner Geburtshilfestation. Der Bad Tölz-Wolfratshausen hat sich verpflichtet, jährlich zu 1,5 Millionen Euro der am Standort Wolfratshausen entstehenden Defizite zu übernehmen.

Das könnte Dich auch interessieren …