blank

HKG: Krankenhaus-Finanzierung grundlegend überdenken

Steffen Gramminger wünscht sich, dass die derzeitige Krise zum Anlass genommen wird, die Finanzierung der Krankhäuser grundsätzlich zu überdenken. Er nimmt die Fallpauschale in den Blick, den wichtigsten Bestandteil der Krankenhausfinanzierung. Gramminger hält sie grundsätzlich nicht für falsch, wünscht sich aber trotzdem eine Neuausrichtung der Finanzen, mehr Planungssicherheit. Wenn Corona etwas Positives beitragen kann, sagt er, dann sei es die Einsicht, dass Krankenhäuser besser ausgestattet werden müssen. Dazu gehören aus seiner Sicht auch Mittel für Vorhaltung und Daseinsfürsorge. […]

Quelle: HR Inforadio

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.