VKD: Auch 2021 ist mit Verlusten in Milliardenhöhe zu rechnen

Die erklärten kürzlich, die Kliniken in Deutschland hätten ein goldenes Jahr der erlebt. Mit Blick auf eine aktuelle der Roland Berger-Unternehmensberatung erklärt der Präsident des Verbandes der Krankenhausdirektoren, Dr. Josef Düllings: „Wenn das ein goldenes Jahr gewesen sein soll, weiß ich nicht, mit welchen Zahlen man von Kassenseite rechnet.“

„So angespannt wie heute war die Situation der in Deutschland noch nie. Die finanziellen Einbußen der -Krise verhindern dringend notwendige in die Zukunft. Eine Entspannung der Lage ist nicht in Sicht. Im Gegenteil: Mehr als die Hälfte der Kliniken rechnet auch für das laufende Jahr mit roten Zahlen“, die Lage sei dramatisch, so die Einschätzung der Unternehmensberatung zur Lage der Kliniken. […]

Quelle: Verband der Krankenhausdirektoren Deutschlands

Das könnte Dich auch interessieren …