MDK-Reformgesetz – Erfolgreiche Restrukturierung durch fallbegleitende Kodierung

Das Jahr 2020 stellt uns alle privat und beruflich vor große Herausforderungen. Trotz der vielen Veränderungen darf dabei nicht aus den Augen verloren werden, dass viele für das Jahr 2020 bereits erwartete Änderungen in der ären durch die Corona- nur verschoben, aber auf keinen Fall aufgehoben worden sind. Ein wichtiges Beispiel hierfür stellt insbesondere das dar. Die sind gut beraten, die augenblickliche Situation und den noch ausreichenden Vorlauf für Veränderungen in der eigenen Prozessgestaltung zu nutzen und sich auf die zukünftigen Umstellungen vorzubereiten.

Als Schlagwörter sind hier u. a. Prüfquoten, Strafzahlungen, Strukturprüfungen, Falldialog vor Klageerhebung und die nur noch einmalige Möglichkeit der Rechnungsstellung zu nennen.

Quelle: Franz und Wenke – Beratung im Gesundheitswesen (PDF, 2.18MB)


Weitere Broschüren, Kodierleitfäden, Online-Webseminare finden Sie auf den Seiten von Franz und Wenke

Link: dasgesundheitswesen.de

Das könnte Dich auch interessieren …