Kodierleitfaden 2023: INVOS™ Zerebrale und somatische Sauerstoffsättigungsmessung

Ein besonderes Augenmerk legt der von Medtronic auf die gesundheitsökonomische Betrachtung der Vermeidung des postoperativen Delirs (POD, POCD), bzw. der perioperativen neurokognitiven Erkankung (PND).

Wissenschaftliche Erkenntnisse der letzten zehn Jahre zeigen: Die Vermeidung eines POD mit Hilfe von Multikomponenten-Programmen, z.B. unter Hinzunahme einer Sedierungs-/Hypnosetiefemessung, ist kosteneffektiv.

Die Broschüre führt Sie neben der gesunheitsökonomischen Perspektive auch wie gewohnt durch die wichtigsten Informationen rund um die und Vergütung der Medtronic Systeme INVOS™ und BIS™ im aG- Jahr 2023. Dazu gehören Hinweise zum aktualisierten Thema Komplizierende Konstellation sowie dem Thema . Mit dem neuen aG-DRG Jahr ist der im Jahr 2018 eingeführte -Kode-Split zwischen invasivem und nicht invasivem Monitoring der hirnvenösen Sauerstoffsättigung nun auch gruppierungsrelevant. Ein exaktes und aufwandsäquivalentes Dokumentieren ist an dieser Stelle einmal mehr von großer Bedeutung.

Das könnte Dich auch interessieren …