Was macht eigentlich eine Auszubildende für Anästhesietechnische Assistenz?

Helios -Buch – das sind mehr als 60 Fachabteilungen, über 1.000 und mehr als 20.000 Patientinnen und , die von unserem Team jährlich versorgt werden. Möglich machen den reibungslosen Klinikalltag unsere , Ärztinnen, Pflegefachkräfte und jede Menge weitere spannende Persönlichkeiten. Eine von ihnen ist Charlyn, Auszubildende zur Anästhesietechnischen Assistenz (ATA). Tagtäglich hat sie viel zu tun – aber was genau sind eigentlich Charlyns Aufgaben? 

Charlyn absolviert im ihre Ausbildung zur Anästhesietechnischen Assistenz (ATA) und befindet sich bereits in ihrem 3. Ausbildungsjahr. Während der Praxisphasen durchläuft sie verschiedene Stationen im Bucher Klinikum. Die Theorie erlernt sie im Helios Bildungszentrum Berlin in der Friedrichstraße. Während sie sich diese aufgrund der zu Beginn ihrer Ausbildung allerdings im aneignen musste, ist sie heute froh, sich tagtäglich mit ihren Kollegen, Kolleginnen und weiteren Auszubildenden austauschen und im Team zusammenarbeiten zu können. Wie ihr Ausbildungsalltag genau aussieht, hat sie uns im Gespräch erzählt […]

Das könnte Dich auch interessieren …