Pflegerinnen schildern gefährlichen Arbeitsalltag in Berliner Notaufnahmen

in Krankenhäusern „Wir rufen nicht so häufig die , wie wir es vielleicht tun sollten“

chläge, Drohungen und Beleidigungen: Der Alltag in Krankenhäusern und ist für das gefährlich. Was zwei Pflegerinnen schon erlebten und was sich ändern müsste. […]

Die Berliner Polizei musste dieses Jahr bereits fast zehntausendmal zu Einsätzen in und Krankenhäusern ausrücken. Im Vergleich zum letzten Jahr, als es 11.319 Einsätze gab, ist das ein leichter Rückgang, aber immer noch eine enorme Steigerung gegenüber 2013, als es nur halb so viele waren. Die meisten Straftaten, die in den medizinischen Einrichtungen begangen wurden, waren , Körperverletzung, Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung.

Das könnte Dich auch interessieren …