Über 690 Millionen Euro Ausgleichszahlungen für anspruchsberechtigte Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz – Gesundheitsminister Hoch: „Wir stärken die Krankenhaus-Infrastruktur in der Pandemie“

Im Rahmen des -Krankenhausentlastungsgesetzes wurden seit März 2020 über 690 Millionen Euro an Ausgleichszahlungen für in ausgezahlt. Damit wurde die der Einrichtungen in der -Pandemie erhalten und Erlösausfälle vermieden. Rheinland-Pfalz hatte sich immer wieder auf der Bundesebene für eine Verlängerung und Modifizierung der Verfahren eingesetzt.

„Rheinland-Pfalz war seit Beginn der Pandemie der starke Partner an der Seite der Krankenhäuser. Die Sicherung der wirtschaftlichen Stabilität, Leistungsfähigkeit und Liquidität der Krankenhäuser, um die Versorgung der Bevölkerung zu gewährleisten, ist eines meiner gesundheitspolitischen Ziele. Mit den Ausgleichszahlungen stärken wir die -Infrastruktur in Rheinland-Pfalz in der Corona-Pandemie“, so Gesundheitsminister Clemens Hoch. […]

: Ministerium für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz

Das könnte Dich auch interessieren …