Richtlinie zur datengestützten einrichtungsübergreifenden Qualitätssicherung: Themenspezifische Bestimmungen für ein Verfahren 5 (QS TX) und für ein Verfahren 6 (QS KCHK)

Der Beschluss vom 20. Juni 2019 wurde im Bundesanzeiger veröffentlicht und tritt am 1. Januar in Kraft.

Der vorliegende Beschluss umfasst die themenspezifischen Bestimmungen für zwei neue :

  • Transplantationsmedizin
  • Koronarchirurgie und Eingriffe an Herzklappen

Gegenstand des Verfahrens sind die unter a) – e) und g) aufgeführten Transplantationen sowie Behandlungen mit Einsatz von Herzunterstützungssystemen oder Kunstherzen gemäß f).Diese Leistungen waren zum 31. Dezember 2019 Gegenstand der in den Leistungsbereichen „Lebertransplantation“, „Leberlebendspende“, „Nierenlebendspende“, „Lungen-und Herz-Lungen-Transplantation“, und „Herztransplantation und Herzunterstützungssysteme“ gemäß der -RL. […]

Quelle: G-BA (PDF, 1.37MB)

Das könnte Dich auch interessieren …