Helios veröffentlicht täglich aktuelle Zahlen zur Intensiv-Auslastung seiner Kliniken

Tagesaktuell und transparent veröffentlicht Europas größter privater Klinikbetreiber von nun an über die Lage in den 86 deutschen Kliniken.

Unter www.helios-gesundheit.de/auslastung können Interessierte im Netz täglich Informationen aller Kliniken zur konkreten Belegung mit Covid-Patientinnen und einsehen.

Aufgrund der hohen täglichen Corona-Neuinfektionen werden wieder zunehmend Diskussionen über die Situation in geführt. Um einen Beitrag zur Transparenz zu leisten und damit eine datenbasierte Beurteilung der Situation zu ermöglichen, veröffentlicht Helios ab sofort Zahlen zur Intensiv-Belegung seiner Kliniken in Deutschland. „Die Zahl der Neuinfektionen allein ist noch nicht aussagekräftig darüber, ob unser mit der Pandemie umgehen kann. Entscheidend ist die Lage in den Kliniken. Um diese Informationslücke zu schließen, stellen wir die Angaben für alle täglich auf unserer und unseren einzelnen Klinikseiten zur Verfügung“, sagt Prof. Dr. Andreas Meier-Hellmann, Helios Medizin (CMO). […]

: Helios Kliniken

Das könnte Dich auch interessieren …