Krankenhaus Bad Arolsen bereitet sich auf die Krankenhausreform vor

Planungen für ein Fachkrankenhaus der Inneren Medizin und laufen

Die Gesundheit Nordhessen () reagiert proaktiv sowohl auf die sich abzeichnenden Veränderungen im Umfeld der allgemeinen Gesundheitsversorgung als auch auf die anstehende , bei der vom Bund eine grundsätzliche Neuausrichtung der als Zielbild formuliert wird.

Kleinere Krankenhäuser – insbesondere im ländlichen Raum – soll es nach dem Willen der Gesetzgeber künftig nicht mehr so geben, wie man es gewohnt ist. Die GNH plant daher rechtzeitig eine neue Orientierung und zukunftssichere Perspektive für das Bad Arolsen. „Dies gelingt uns am besten mit einer frühzeitigen Entwicklungsinitiative entlang der neu angedachten gesetzlichen Rahmenbedingungen und entsprechend angepassten bedarfsnotwendigen, regionalen Versorgungsangeboten in und um Bad Arolsen“, sagt Vorstandsvorsitzender Dr. Michael Knapp. […]

Das könnte Dich auch interessieren …