Insolvente Warnow-Klinik Bützow: Gespräche mit möglichen Trägern laufen

Die Warnow-Klinik in Bützow hat vor zwei Monaten angemeldet, und am Sonntag wurde offiziell das eröffnet. Trotz dieser finanziellen Herausforderungen geht der Klinikalltag weiter, und die rund 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich weiterhin für die ein.

Hinter den Kulissen führen die Insolvenzverwalterin, mögliche und das Land intensive Gespräche über die Zukunft der Klinik. Der ärztliche Direktor der Warnow-Klinik, Dr. Dirk Flachsmeyer-Blank, betont, dass die Insolvenz zwar bekannt ist, aber dennoch nicht den täglichen Betrieb beeinträchtigt.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass es seit der Insolvenzanmeldung keine signifikanten Personalverluste gab, sondern lediglich eine „normale Fluktuation“ im Personalbereich.

Das könnte Dich auch interessieren …