Niederbayerns Krankenhäuser profitieren von staatlicher Förderung

Niederbayerns haben im vergangenen Jahr von der Regierung von in Höhe von rund 94,7 Millionen Euro erhalten – eine Steigerung um fast elf Millionen Euro im Vergleich zum Jahr 2022. Mit der Millionen-Unterstützung aus dem Förderetat des Freistaates konnte die Regierung den niederbayerischen Krankenhäusern bei einer Reihe laufender Bauprojekte und spürbar unter die Arme greifen.

Der Löwenanteil der im vergangenen Jahr bereitgestellten Fördermittel floss mit rund 61,1 Millionen Euro in 14 große Krankenhausbaumaßnahmen. Darüber hinaus wurden rund 3,5 Millionen Euro für zehn kleinere Baumaßnahmen bewilligt. Für die Beschaffung von medizinischen Geräten erhielten die 39 niederbayerischen Krankenhäuser rund 30,1 Millionen Euro.

Das könnte Dich auch interessieren …