Hartmannbund Landesverbände Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern debattieren über Zukunft der Notfallversorgung im ländlichen Raum

Für die Landesverbände und des Hartmannbundes ist die Verbesserung der Notversorgung von Patientinnen und nicht erst seit Lauterbachs Vorstellung der Eckpunkte für die Reform der Notfallversorgung ein Thema. In Alt Duvenstedt tagten die beiden Landesverbände am vergangenen Wochenende zur der .

„Das Einsatzaufkommen des Rettungsdienstes hat sich in den vergangenen Jahren nahezu verdoppelt. In der Konsequenz ist die von mehr Rettungsmitteln notwendig, von dem erhöhten Bedarf an Personal ganz zu schweigen. Die Eckpunkte der Reform begrüße ich ausdrücklich, die Frage der strukturellen sowie finanziellen Umsetzbarkeit stelle ich aber in aller Deutlichkeit“, so Dr. Mark F. Tobis, Vorsitzender des Hartmannbund-Landesverbandes Schleswig-Holstein.

Hochkarätige Referenten beleuchteten verschiedene Bereiche der Notfallmedizin […]

Das könnte Dich auch interessieren …