Nordrhein-Westfalen weitet Unterstützung für neue Pflegeausbildung aus

Projekt „INTRO NW – Implementierung des Pflegeberufegesetzes in -Westfalen qualitativ hochwertig und zukunftssicher gestalten“

Mit fast 15.900 begonnenen Ausbildungen im zurückliegenden Jahr ist die neue generalistische Pflegeausbildung in erfolgreich gestartet. Damit konnte die Zahl derjenigen, die eine zur aufgenommen haben, gegenüber dem Vorjahr um fast 10 Prozent gesteigert werden. […]

„Die generalistische Pflegeausbildung ist attraktiv, zukunftsfähig und ein zentraler Baustein zur Fachkräftesicherung“, macht Karl-Josef Laumann deutlich. „Sie stellt allerdings auch hohe Anforderungen an alle, die sich in die Ausbildung einbringen. INTRO NW soll die Beteiligten künftig bei diesen Herausforderungen unterstützen und die Ausbildung perspektivisch noch attraktiver machen.“

Pressemitteilung: Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen

Das könnte Dich auch interessieren …