NRW: 2020 wurden 38,7 Prozent weniger Jugendliche aufgrund akuter Alkoholvergiftung stationär behandelt als im Jahr zuvor

2 689 junge Menschen aus -Westfalen wurden wegen akuter Alkoholvergiftung in Krankenhäusern behandelt; 513 von ihnen waren 10 14 Jahre alt.

Im Jahr 2020 wurden 2 689 junge Menschen aus Nordrhein-Westfalen im Alter von zehn bis 19 Jahren wegen alkoholbedingter Alkoholvergiftung (psychische und Verhaltensstörungen durch akute ) stationär im behandelt. Wie Information und Nordrhein-Westfalen als mitteilt, waren das 38,7 Prozent weniger Behandlungsfälle als (damals: 4 387 Fälle) und 54,9 Prozent weniger als zehn Jahre zuvor (2010: 5 957 Fälle). Die Zahl aller im Jahr 2020 stationär behandelten Menschen aus NRW war mit vier Millionen um 13,7 Prozent niedriger als ein Jahr zuvor. […]

Das könnte Dich auch interessieren …