Sankt Marien Krankenhaus Ratingen weist Vorwürfe zurück

Die des St. Marien-Krankenhauses widerspricht den Vorwürfen der Stadt, sie hätte nicht rechtzeitig über die geplante Schließung des Krankenhauses informiert. 1 Sie betrachtet den Vorschlag der Stadtverwaltung zur Einrichtung einer Akutversorgung lediglich als eine Anfrage zum Gespräch und nicht als konkreten Plan.


der Geschäftsführung der St. Marien- GmbH zur Pressemeldung der Stadt Ratingen vom 12.04. 2

Die Geschäftsführung der St. Marien-Krankenhaus GmbH nimmt zu den Ausführungen des Bürgermeisters der Stadt Ratingen wie folgt Stellung:

Die von städtischer Seite gemachten Vorwürfe sind unverständlich und entbehren jeder sachlichen Grundlage. Die angekündigte Entscheidung über die Schließung und den Zeitplan wurde im Vorfeld mit sämtlichen Verfahrensbeteiligten besprochen und abgestimmt. Alle Beteiligten sind darüber informiert, dass die St. Marien-Krankenhaus GmbH seit der Mitte des vergangenen Jahres einen neuen Träger sucht. Auch die Stadt Ratingen war von Beginn an, das heißt seit Mitte des Jahres 2023, dauerhaft in den Prozess eingebunden sowie über sämtliche Schritte informiert. […]

Das könnte Dich auch interessieren …