Neuroradiologie am UKSH, Campus Kiel, weiht neues Katheterlabor ein

Schwere Schlaganfälle und Erkrankungen an den Hirngefäßen können dank der neuen Anlage schneller und besser therapiert werden.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik für und am , Campus Kiel, freuen sich über eine neue biplanare Angiographieanlage zur Therapie von Schlaganfällen und Erkrankungen an den Hirngefäßen. „Die neue Anlage wird durch eine noch bessere Bildqualität und zahlreiche neue technische Möglichkeiten zur Steigerung der Behandlungsqualität beitragen“, sagt Klinikdirektor Prof. Dr. Olav Jansen.

Das neue Katheterlabor bezieht derzeit seine neuen Räumlichkeiten im ehemaligen Gebäude der (Haus C) und bildet mit den dort vorhandenen radiologischen Katheterlaboren einen innovativen radiologisch-neuroradiologischen Cluster aus drei Laboren der Klinik für Radiologie und Neuroradiologie. „Hier können Patientinnen und Patienten allumfassend und , elektiv oder notfallmäßig rund um die Uhr hervorragend versorgt werden“ […]

Das könnte Dich auch interessieren …