Marienhaus-Gruppe mit neuer Führung für die IT und den Einkauf

Patrick Wenz wird neuer -Leiter der Marienhaus-Gruppe
Zum 1. Januar 2024 wird Patrick Wenz (51) als neuer Geschäftsbereichsleiter IT die Nachfolge von Hans-Walter Schmittel antreten, der zum 31. Dezember 2023 in den wohlverdienten Ruhestand gehen wird.
Patrick Wenz hat nach seinem der Betriebswirtschaftslehre (Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) an der Berufsakademie Stuttgart seit 1994 verschiedene Führungspositionen in der IT-Branche bekleidet. Insgesamt 27 Berufsjahre war er für die Deutschland tätig – vorranging im Consulting- und Business Development Bereich des Unternehmens.

Neuer Bereichsleiter Einkauf wird Christian Drees
Zum 1. Februar 2024 wird Christian Drees (48) die Leitung des Bereichs Einkauf und Logistik der Marienhaus Dienstleistungen GmbH übernehmen und damit die Nachfolge von Goran Marinkovic antreten, der aus dem Unternehmen ausgeschieden ist. Christian Drees hat nach seiner zum Krankenpfleger rund sechs Jahre in diesem Beruf, zunächst in Hamburg und später in Mainz, gearbeitet. Über erste Schritte als Mitarbeiter der Wirtschaftsabteilung in der Rheinhessen-Fachklinik Alzey hat er sein Faible für diesen Bereich entwickelt. Ende 2006 war er – zuletzt als Wirtschaftsleiter – in der Fachklinik tätig und wechselte Anfang 2007 zur Mainz, wo er zuletzt das Servicecenter Einkauf & Logistik leitete

Das könnte Dich auch interessieren …