Kreiskliniken Kassel mit neuem Stellvertretenden Pflegedienstleiter

Die Kreiskliniken haben ihre Pflegeorganisation neu strukturiert, um die und Effizienz der zu verbessern. Dabei wurde Thomas Bäcker zum neuen Stellvertretenden Pflegedienstleiter ernannt.

Um die Qualität der Patientenversorgung und die Unterstützung des Pflegepersonals weiter zu verbessern, hat Thomas Bäcker die Position des Stellvertretenden Pflegedienstleiters für die Kreiskliniken übernommen. Er arbeitet eng mit der Pflegedienstleiterin Michaela Grebe zusammen und ist ab sofort vier Tage pro Woche am Standort Hofgeismar und einen Tag pro Woche in Wolfhagen im Einsatz. „Ich bin sehr froh, dass wir mit Thomas Bäcker einen weiteren kompetenten Mitarbeiter für die Organisation der an beiden Standorten gewinnen konnten“, sagt Betriebsleiter Silvan Uick.

Thomas Bäcker bringt über 30 Jahre Erfahrung aus der Gesundheit Nordhessen AG in Kassel mit, wo er umfassende Kenntnisse in den Bereichen Krankenpflege und erworben hat. „Ich habe mich aus persönlichen Gründen für einen beruflichen Wechsel entschieden und weil ich aus der Pflege stamme, kann ich hier in der neuen Rolle viel beitragen“, erklärt der 54-Jährige seinen Wechsel zu den Kreiskliniken.

Das könnte Dich auch interessieren …