Krankenhaus Nordwest schreibt Gewinne

Im Jahr 2022 verzeichnete das einen Gewinn von knapp 450.000 Euro. Es gehört zur gemeinnützigen Stiftung . Im Gegensatz dazu verzeichnete das Hospital zum Heiligen Geist in der Innenstadt einen Verlust von knapp 1,5 Millionen Euro. Beide gehören zur gleichen Stiftung.

Trotz des Gewinns beim Nordwest äußerte die Stiftung zum Heiligen Geist Bedenken darüber, dass dieser Gewinn nicht ausreicht. Das Hospital zum Heiligen Geist stellt das größere finanzielle Sorgenkind dar, aber die Stiftung plant, es dennoch zu erhalten. Im Vergleich zu anderen Kliniken in der Region Frankfurt schienen die Ergebnisse der beiden Krankenhäuser als solide angesehen zu werden. Beispielsweise verzeichnete der Varisano- im Jahr 2022 einen Verlust von rund neun Millionen Euro, während das ein ausgeglichenes erzielte.

Das könnte Dich auch interessieren …