Ecclesia Gruppe unterstützt die Sana Kliniken AG bei der Etablierung einer betrieblichen Krankenversicherung

Die hat rund 10.000 Mitarbeitenden mittels einer tarifvertraglichen Lösung im Konzerntarifvertrag eine arbeitgeberfinanzierte Krankenversicherung zur Verfügung gestellt.

„Die Ecclesia Gruppe konnte hierbei als langjähriger Partner der Sana im Vorsorge- und Kompositbereich eine passende Versicherungslösung zur betrieblichen Krankenversicherung anbieten“, sagt Moritz Ecke, Leiter Kollektivtarifrecht und Sana-Verhandlungsführer. Seit 2023 können die Mitarbeitenden aus einem jährlichen Gesundheitsbudget in Höhe von 300 Euro verschiedene Leistungen abrufen. Von A wie Z wie Zahnersatz kann aus rund zehn Leistungsbereichen gewählt werden. Ebenso haben die Mitarbeitenden die Möglichkeit, bei einer stationären eine gesondert zu berechnende Unterbringung im Zweibettzimmer in Anspruch zu nehmen.

Die Ecclesia Gruppe hat neben der Ausschreibung die Prozessgestaltung, Einführung und tarifvertragliche Gestaltung begleitet. „Aufgrund unserer Erfahrungen bei der Einführung der bKV konnten wir schnell die Vor- und Nachteile der verschiedenen Konzepte aufzeigen“, erklärt Marc Hauck, Leiter Krankenversicherung bei der Ecclesia Gruppe Vorsorgemanagement GmbH. Das definierte Versicherungspaket wurde unter den in der betrieblichen Krankenversicherung aktiven Krankenversicherungsunternehmen ausgeschrieben – durchgesetzt hat sich schlussendlich die Deutsche Krankenversicherung AG (DKV) mit Sitz in […]

Das könnte Dich auch interessieren …