Alexianer übernehmen Teile der Kplus Gruppe und Tochtergesellschaften

Das St. Remigius Krankenhaus in Leverkusen-​Opladen gehört ab dem 1. Februar zur Gruppe. Weitere Einrichtungen wie mehrere Seniorenheime stoßen ebenfalls dazu.

Große Teile der GmbH und ihrer Tochtergesellschaften gehen zum 1. Februar 2024 in die der Alexianer GmbH über. „Mit den Alexianern konnten wir uns trotz der schwierigen Situation im Gesundheitswesen sehr schnell einigen“, sagt Kplus-​Geschäftsführer Kai Siekkötter. Die Gremien der Alexianer haben der Übernahme zahlreicher Kplus-​Einrichtungen zugestimmt. Darunter befinden sich unter anderem das St. Remigius Krankenhaus in Leverkusen-​Opladen, das dortige Medizinische Versorgungszentrum () sowie Senioreneinrichtungen in , Solingen, Leverkusen und Monheim. An der Pflegeschule, dem Katholischen Bildungszentrum Haan, erwerben die Alexianer 30 Prozent der . Das und das Bistum Münster haben der Übernahme bereits zugestimmt […]

Das könnte Dich auch interessieren …