Weniger Krankenhausbehandlungen von Kindern in Westfalen-Lippe und Schleswig-Holstein

Die - sorgt auch bei Kindern für leere : Nach einem stetigen Anstieg der Krankenhauseinweisungen bei Kindern in Westfalen-Lippe und Schleswiig-Holstein ist im vergangenen Jahr ein deutlicher Rückgang zu verzeichnen. Das belegt eine aktuelle Auswertung der AOK NORDWEST.

Danach wurden in 2020 insgesamt 7.166 Kinder bis 17 Jahre in schleswig-holsteinische eingewiesen. Im Vorjahr waren es 8.863. Das ist ein Rückgang um 19,1 Prozent.

Danach wurden in 2020 insgesamt 35.372 Kinder bis 17 Jahre in Kliniken eingewiesen. Im Vorjahr waren es 45.669. Das ist ein Rückgang um fast 22,5 Prozent. „Aufgrund der Pandemie kam es bei vielen Krankenhäusern in Westfalen-Lippe zu Fallzahlrückgängen.

Quellen: AOK NORDWEST | AOK NORDWEST

 

Das könnte Dich auch interessieren …