Bayern stärkt Krankenhausversorgung

gab grünes Licht für wichtige Anträge

Die in wird weiter gestärkt. Der Krankenhausplanungsausschuss (KPA) gab am Donnerstag in grünes Licht für wichtige Anträge, wie Klaus Holetschek anschließend mitteilte. Holetschek betonte: „Wir wollen Stabilität gerade in Zeiten geben, in denen viele Grundversorger durch Reformpläne der Bundesregierung bedroht sind. Deshalb stellen wir die Weichen für eine zukunftsfeste Krankenhausversorgung und setzen den nachhaltigen Ausbau sinnvoller Strukturen bedarfsgerecht fort.“

Holetschek kritisierte: „Die Reformüberlegungen der Bundesregierung bedrohen die über Jahrzehnte gewachsenen und bewährten bayerischen Strukturen – besonders im ländlichen Raum. Der Bund muss jetzt endlich für eine auskömmliche der Betriebskosten der sorgen, statt seine auf dem Reißbrett entworfenen planwirtschaftlichen Strukturen den Ländern überzustülpen. Ich werde mich weiter dafür einsetzen, dass die Planungskompetenz der Länder erhalten bleibt.“ […]

Das könnte Dich auch interessieren …