Veränderungen in der Geschäftsführung der Kliniken des Landkreises Lörrach

Neustart bei den des Landkreises Lörrach

Udo Lavendel wird neuer Vorsitzender . Dies beschloss der Aufsichtsrat der Kreiskliniken am vergangenen Dienstag und erweiterte damit das Mandat Lavendels, der bereits seit Mai als Geschäftsführer für die an Bord der Kliniken war. Mit seinem erweiterten Aufgabengebiet tritt Lavendel die Nachfolge Sascha Sartors an, der zum Monatsende gekündigt hatte. […]

Auf der obersten Führungsebene der Kliniken gibt es aber auch noch eine weitere Veränderung: , als Projektleiter und Geschäftsführer Bau für den verantwortlich, hat seine zum Ende des Jahres eingereicht. Zu diesem Schritt kurz nach der erfolgreichen Fertigstellung des Rohbaus und seiner Berufung zum Geschäftsführer habe ihn eine Mischung aus Faktoren bewogen, so Stolpe. […]

Mit Blick auf die Leitung der Kliniken berichtet Geschäftsführer Lavendel, dass gerade in einer Phase der Restrukturierung kurze und schnelle Wege in der Spitze von besonderer Bedeutung seien. Daher sei man übereingekommen, dass er nun alleiniger Geschäftsführer bleiben und von einer starken zweiten Ebene unterstützt werden solle. Die genauere Definition der obersten Leitungsebene der Kreiskliniken werde in den nächsten Wochen erfolgen.

Das könnte Dich auch interessieren …