Universitätsklinikum Heidelberg Jahresbericht 2022

Unter dem Schwerpunktthema „Perspektivenwechsel – Dimension Zeit“ gibt der Einblicke in Themen aus Versorgung, , Lehre und .

Die wirtschaftlichen, medizinischen und wissenschaftlichen Kennzahlen zur des Universitätsklinikums Heidelberg (UKHD), seiner Tochterunternehmen sowie der Medizinischen Fakultät (MFHD) werden im Online-Jahresbericht interaktiv und informativ dargestellt.

Am  UKHD konnte sich die Behandlungszahlen der Patientinnen und nach Abschaffung der -Maßnahmen schnell erholen. Trotzdem führten noch bestehende Quarantäneregelungen im Jahr 2022 zu Einschränkungen sowie hohe Personal- und Materialkosten zu einem negativen im Konzern von zwölf Millionen Euro – bei gleichzeitig gestiegenen Gesamteinnahmen von 1,28 Milliarden Euro. Mit rund 162 Millionen Euro konnten die eingeworbenen Drittmitteln erneut gegenüber dem Vorjahr gesteigert werden.

Das könnte Dich auch interessieren …