Prof. Dr. Joachim Breuer ist neuer Vorsitzender des Vivantes Aufsichtsrates

Die Wahl von Prof. Dr. Joachim Breuer zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden von wurde am 17. November 2023 in einer außerordentlichen Aufsichtsratssitzung beschlossen. Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr. mult. Eckhard Nagel an, der sein Amt zum 7. November niedergelegt hat.

Prof. Breuer ist ein international renommierter Sozialrechtler. Der Jurist war Präsident der Internationalen Vereinigung für Soziale Sicherheit in Genf und wurde kürzlich als einer der 100 weltweit bedeutendsten Rehabilitationsexperten ausgezeichnet. Fast drei Jahrzehnte war er für die gesetzliche tätig, davon 17 Jahre als Hauptgeschäftsführer des Dachverbandes DGUV. Als langjähriger Geschäftsführer zweier großer und Mitbegründer des Klinikverbundes der Unfallversicherung verfügt er über umfassende und langjährige Erfahrungen im gesamten .

Das könnte Dich auch interessieren …